11.03.2017

8. Rutesheimer Bürgerfest

Einladung zum 8. Bürgerfest

18. März 2017 ab 13:30 Uhr

Es findet das nunmehr 8. Bürgerfest in Rutesheim an den beiden Bühlhallen statt. Das Bürgerfest dient in erster Linie dazu, dass sich die Rutesheimer Vereinen und Organisationen allen Bürgerinnen und Bürgern vorstellen. Auch wir als Freiwillige Feuerwehr wollen uns traditionsgemäß wieder daran beteiligen und uns präsentieren.

Da anpacken bekanntlich mehr Spaß macht als sich etwas anzuschauen, geben wir allen erwachsenen Interessierten die Möglichkeit an verschiedenen Stationen selbst Hand an die Gerätschaften der Feuerwehr anzulegen. Geplant sind unter anderem Stationen für das hydraulische Rettungswerkzeug (Schere/Spreizer), Strahlrohrtraining, Fahrzeugkunde, usw. ... Lassen Sie sich von der Vielfalt unserer Aufgaben überraschen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Stationen sind teilweise wetterabhängig

Update

Trotz überschaubarem Wetter haben wir uns nicht abhalten lassen einen Aussenbereich aufzubauen und wurden mit zahlreichen Besuchern belohnt. Besonders gefreut hat uns die Vielzahl der Testfeuerwehrfrauen die keine Berühungsängste vor den schweren Geräten hatten. An einem alten Schrottfahrzeug konnte so jeder Hand an das hydraulischen Rettungsgerät der Feuerwehr legen. Und fast hätten wir beim DRK Ortsverein Rutesheim den einen oder anderen abwerben können ;)

Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie unterhalb.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das rege Interesse, sowie allen Helfern der Einsatzabteilung Rutesheim und der Jugendfeuerwehr.

Einladung Bürgerfest.pdf