Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.04.2019

Internes "Technische Hilfeleistung" Seminar

Letzten Samstag fand wieder einmal unsere jährliche interne Ausbildung mit dem Thema „Technische Hilfeleistung“ statt. In einem kleinen Theorieteil konnten u.a. Themen wie unsere Standard-Einsatz-Regeln, Aufgaben der Trupps und Absicherung gegen den fließenden Verkehr aufgefrischt werden. Im Fokus standen natürlich auch neue Erkenntnisse rund um die alternativen Antriebe, sprich Gas-, Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Nach dem Theorieteil konnte dann an drei Praxisstationen das Gelernte direkt umgesetzt werden. Vor allem der Umgang und die Handhabung der Rettungsgeräte stand dabei im Vordergrund. Fahrzeuge sichern, Zugänge schaffen und verletzte Dummies befreien forderten unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie unseren Ausbildern für die bereitgestellte Zeit.



Zurück zur Übersicht