Aktuelle Einsätze 2020


Zurück zur Übersicht

20.04.2020

18/2020 - Türöffnung

Am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1 TH in die Margarete-Steiff-Straße zu einer Türöffnung alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekts an der Toilettentüre der Tankstelle konnte diese nicht mehr geöffnet werden und eine Person saß fest. Aufgrund einer Sprachbarriere konnte die Polizei vor Ort nicht genau den Gesundheits- und Gemütszustand der Person feststellen, woraufhin sie die Feuerwehr zur Unterstützung alarmierten. Vor Ort musste die Türe gewaltsam mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Die Person konnte unverletzt befreit werden.

Im Einsatz befand sich der KdoW der Abteilung Rutesheim. Das HLF 20/16 befand sich zur schnellen Unterstützung in Bereitstellung.



Zurück zur Übersicht