09.06.2018

Pokalwettbewerb der Jugendfeuerwehren 2018

Am Samstag den 09.06.2018 traf sich eine Gruppe aus acht Jugendlichen und vier Betreuern bereits um 7:00 Uhr, um zum jährlich stattfindenden Pokalwettkampf der Kreisjugendfeuerwehr nach Mötzingen zu fahren. Nach einer kurzen Ansprache starteten die Jugendlichen aus Rutesheim neben 23 weiteren Mannschaften hoch motiviert mit der Bewältigung von insgesamt 26 Aufgaben. Bei Stationen wie der Knotenkunde, dem Aufbauen eines Löschangriffs oder der Ersten Hilfe konnte hierbei erlangtes Wissen aus dem normalen Übungsbetrieb sehr gut angewendet werden. Allerdings war nicht nur feuerwehrtechnisches Wissen gefragt, so wurde der Gruppe unter anderem beim Bogen- oder Torwandschießen, aber auch beim Erkennen rückwärts abgespielter Lieder sowie einem „Hundequiz“ vielseitiges Wissen und Können abverlangt. Aufgrund der guten Teamarbeit sowie der hohen Motivation der gesamten Gruppe erreichte die Jugendfeuerwehr Rutesheim am Ende dieses langen und anstrengenden Tages einen hervorragenden 3. Platz!

Wir gratulieren allen Jugendlichen und Betreuern an dieser Stelle recht herzlich!

Bilder in unserer Bildergalerie