14.04.2019

1. Großer Schnuppertag

Letzten Samstag fand unser 1. Großer Schnuppertag am Feuerwehrhaus in der Schillertstraße 10 statt.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr konnte man sich bei uns über das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr informieren lassen. Ziel war die Gewinnung neuer Mitglieder. Wir haben sehr viel Arbeit in die Werbeaktion und den Tag an sich investiert. Keiner konnte vorhersagen, wie Aufsteller und Aktion bei der Bevölkerung ankommen. Bei nicht ganz optimalem Wetter, besuchten uns jedoch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger. Wir waren wirklich beeindruckt. Es gab sehr viele aufklärende Gespräche und wir dürfen uns zukünftig wohl über Verstärkung freuen.

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für unsere Feuerwehr an diesem Samstag Zeit genommen haben. Und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer aus unseren eigenen Reihen. Ohne euch hätte so ein Tag nicht in dieser Art und Weise stattfinden können! Danke.

UPDATE:
Sage und schreibe 7 Neuzugänge haben sich uns gestern nach unserer Monatsübung angeschlossen! Wir dürfen 3 neue Feuerwehrfrauen und 4 neue Feuerwehrmänner in unseren Reihen begrüßen. Besonders schön: Alle haben uns auch an unserem 1. Großen Schnuppertag am 13. April besucht.
Wir wünschen unseren Neuzugängen nun alles Gute für die folgende Grundausbildung!