01.12.2018

24. Rutesheimer Adventsmarkt

Nach langjähriger Pause nimmt die Jugendfeuerwehr Rutesheim wieder mit einem Stand am diesjährigen 24. Rutesheimer Adventsmarkt teil.

Unser Stand befand sich auf dem Vorplatz des neuen Rathauses. Angeboten wurden Würste vom Grill, Kinderpunsch und Glühwein. Mit unserem Wiedereinstieg haben wir zudem einen Pilotversuch gestartet. Um Müll zu vermeiden, bieten wir unseren Glühwein, bzw. Kinderpunsch in wiederverwendbaren Tassen an. Ebenfalls konnten Getränke in mitgebrachten Tassen abgefüllt werden. Die wiederverwendbaren Tassen sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern sehen auch super aus. Wir, die Jugendfeuerwehr Rutesheim, haben die Tassen extra für den Adventsmarkt bemalt. Jede ist eine individuell gestaltete Tasse, welche wir am Adventsmarkt als Mehrwegtasse zur Verfügung stellten.

Die Resonanz der Besucher war durch die Bank positiv und wir freuen uns schon auf 2019!

Bilder in unserer Bildergalerie