05.12.2019

Stand der Jugendfeuerwehr am Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Rutesheim wieder mit einem Stand am Rutesheimer Adventsmarkt. In aller Frühe wurde mit dem Aufbau begonnen, sodass wir pünktlich um 11 Uhr den ersten Glühwein und Punsch ausschenken konnten.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit unserem 2018 eingeführten Pfandsystem, wurden unsere Getränke wieder ausschließlich in Mehrwegtassen ausgegeben, welche wir dann immer wieder im Feuerwehrhaus spülten. In Summe konnten so alleine an unserem Stand über 450 Einwegbecher und damit eine nicht unerhebliche Menge an Müll eingespart werden!
Sowohl das ideale Wetter als auch die neue Position unseres Standes in der Rathauspassage führten dazu, dass der diesjährige Adventsmarkt ein voller Erfolg für die Jugendfeuerwehr war.

Ein großer Dank gilt dabei allen Spendern, sowie den teilweise spontanen Helfern aus beiden Einsatzabteilungen und natürlich unseren unermüdlichen Jugendlichen!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Adventsmarkt.