07.04.2019

23. Rutesheimer AutoSchau der LKZ

Dieses Wochenende lud die Leonberger Kreiszeitung zur nunmehr 23. AutoSchau nach Rutesheim ein.

Es wurden wieder zahlreiche Automarken und Autohäuser präsentiert. Ebenso wie die neuesten Fahrradtrends und Elektrofahrräder. Ein reichhaltiges Kinderprogramm sowie eine umfassende Verpflegung durch die SG Leonberg-Eltingen rundeten ein schönes Wochenende in Rutesheim ab. Am Sonntag luden zudem zahlreiche Geschäfte im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags zum Shoppen ein. Auch wir nutzten dieses Jahr wieder wie gewohnt die Gelegenheit, uns am Sonntag, den 07.04.2019 mit einem Info- und einem Mit-Mach-Stand zu präsentieren. Zudem wurden in zwei Schauübungen die Themen "Technische Hilfeleistung + Patientengerechte Rettung" behandelt. Bei traditionsgemäß schönem Wetter wurden wir durch zahlreiche Zuschauer während der Übungen und etliche mutige Bürgerinnen und Bürger an unserem Mit-Mach-Stand regelrecht überwältigt. Wir führten viele interessante Gespräche und konnten deteillierte Einblicke in das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr bieten.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Bilder in unserer Bildergalerie