Einsätze 2017

20.11.2017

63/2017 - Kaminbrand

Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 2 BI DL in die Siemensstraße alarmiert.

Dort wurde ein Kaminbrand mit sehr starker Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort wurde der Kamin und eine angrenzende Halle kontrolliert, sowie ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle über die Leitstelle nachgefordert. Im Gebäudeinnere wurde der Brandschutz sichergestellt und mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Eintreffen des Schornsteinfegers wurde der Kamin ausgeräumt und die gesammelte Glut im Freien abgelöscht. Weiter Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz befand sich das KdoW und HLF 20/16 der Abteilung Rutesheim, sowie LF 8/6 der Abteilung Perouse und die Feuerwehr Leonberg.