Einsätze 2016

01.12.2016

59/2016 - Brand Badboiler

Am Donnerstagmittag gegen 12.20 Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "2 BI DL (Stufe 2 Brand Innerorts mit Unterstützung Drehleiter)“ in die Elbenstraße alarmiert.

Aus einem Fenster wurde schwarzer Rauch entdeckt. Im Bad hatte der Warmwasserboiler, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, zu brennen begonnen. Der Boiler wurde in der Folge mit einem Trupp unter schwerem Atemschutzgerät abgelöscht, die Wohnung entraucht und das Haus abschließend mit der Wärmbildkamera kontrolliert. Der Bewohner wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Im Einsatz befanden sich Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim, sowie die Löschgruppenfahrzeuge der Abteilung Rutesheim und Perouse. Die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg war ebenfalls vor Ort.