Einsätze 2016

26.11.2016

57/2016 - Rauchentwicklung nach Verkehrsunfall

Am Samstagabend gegen 21.20Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung "1 BA (Stufe 1 Brand Außerorts)“ auf die BAB 8 Fahrtrichtung München kurz vor die Anschlussstelle Leonberg-West alarmiert. Ein PKW hatte sich mehrfach überschlagen und durch auslaufende Betriebsstoffe angefangen zu rauchen.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr hinzugeholt. Vor Ort konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Beide Insassen, welche nicht angeschnallt waren, wurden bei dem Unfall ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und die Fahrbahn grob gereinigt, sowie das Abschleppunternehmen unterstützt. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im Einsatz befanden sich Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Abteilung Rutesheim, sowie ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Leonberg.

Bericht Stuttgarter Zeitung

Polizeibericht