Aktuelle Einsätze


Zurück zur Übersicht

14.08.2019

54/2019 - Verkehrsunfall auf BAB 8

Am Mittwochabend gegen 22.30Uhr wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1 VU auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe kurz vor den Parkplatz Höllberg alarmiert.

Dort hatte sich ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeuge ereignet. Ein Fahrzeug lag auf der Seite und es liefen Betriebsstoffe aus. Glücklicherweise blieben bei dem Zusammenstoß beide Fahrer nahezu unverletzt. Vorsorglich wurden beide Fahrer dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Per Amtshilfe der Polizei wurde die Einsatzstelle erst nach Bergung beider Fahrzeuge verlassen.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und MTW 1 der Abteilung Rutesheim, sowie die Freiwillige Feuerwehr Leonberg.



Zurück zur Übersicht