Aktuelle Einsätze 2020


Zurück zur Übersicht

07.05.2020

20/2020 - Auslaufende Betriebsstoffe auf BAB 8

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Rutesheim mit der Meldung 1UM auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.

Durch einen Unfall liefen an einem Fahrzeug Betriebsstoffe aus. In der Erstphase wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Anschließend wurden die Betriebsstoffe gebunden. Da zwischenzeitlich auch die Autobahnmeisterei eintraf, war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich KdoW, HLF 20/16 und MTW 1 der Abteilung Rutesheim, sowie Rettungsdienst, Polizei und Autobahnmeisterei. Die parallel alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg konnten ihre Anfahrt abbrechen.

Bilder in unserer Bildergalerie



Zurück zur Übersicht